Der amerikanische Journalist John Mark Dougan, der Kriegsberichtserstatter aus den umkämpften Gebieten der Ukraine ist, hat bewusst eine "linke" Friedensdemonstrantin (die für die Teilnahme an illegalen Demos auch schon bestraft wurde) als Dolmetscherin mit in den Donbass genommen. Er hat ihr dadurch die Gelegenheit gegeben, vor Ort mit den Menschen zu sprechen und selbst zu überprüfen, was an den diversen Informationen in den Medien wahr ist und was nicht.

in diesem Interview erzählt sie, wie es ihr ergangen ist, welches Weltbild sie vor der Reise hatte und welches danach. Die Schilderung ist sehr berührend und zeigt einen erweiterten Blick auf die Situation. Maria, so ihr Name, sagt auch nach der Reise ganz klar, dass es sich um einen Krieg handelt und nicht um eine "Militär-Operation", sieht andererseits einige Propaganda nun auch klar als solche.

Zu sehen hier das Original auf englisch und hier mit deutscher Vorerklärung und Übersetzung. Zu Erweiterung des Informations-Spektrums sehr zu empfehlen!

Tags: Vortrag, Doku

 

Bitte beachte: Eine Heilsame Sitzung dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder einen anderen staatlich anerkannten Praktizierenden eines Heilberufes.


Diese Seite verwendet Cookies ausschließlich zur Steuerung der Oberfläche und zum Teilen auf Facebook.